Emmi Cox ist da!

Pünktlich zum bundesweiten Lese- und Vorlesetag am 16.11.2012 war Emmi Cox da! Und das haben wir gebührend gefeiert: beim Lesetag in der Pestalozzi-Grundschule in Altenkirchen am Montag, 19.11.2012 mit einer Autorenlesung, ach was sage ich – einem Autorenlesungs-Marathon! Im Wechsel hörten alle zweiten, dritten und vierten Klassen Auszüge aus der Geschichte von meinem Safran-Abenteuer. Und alle waren begeistert, das hat uns natürlich besonders gefreut! Die einen fanden den Molch echt witzig, die anderen den Knuddelesel süß und die älteren waren eher für die Sach-Beiträge aus dem Buch zu haben, zum Beispiel über die Fälschung von Safran und was mit Fälschern im Mittelalter geschah, ohoh.

Ihr wollt auch was darüber wissen…? Dann schaut doch mal rein in so ein Buch über meine Suche nach dem Safran-Schatz!

Bis bald!

Eure Emmi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


+ zwei = 5