Cox Verlag

Der Cox Verlag ist ein noch junger, sehr kleiner Verlag, der mit der Buchreihe „Emmi Cox“ startet. Diese Reihe zielt vor allem auf Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene ab, die mit offenen Augen und Ohren sowie Nasen und Zungen durch die Welt gehen, sie genießen und verstehen wollen. Wir sind davon überzeugt, dass Erkenntnisse aus interdisziplinärem Lernen und praktischem Erfahren länger im Kopf bleiben. Somit möchten wir Kindern und Jugendlichen als auch Eltern und Lehrern mit unseren Büchern einen Impuls geben.

Im Mittelpunkt der Emmi-Cox-Reihe stehen Gewürze und Kräuter. Sie bilden den Ausgangspunkt für immer neue Abenteuer, im Zuge derer die Gewürzdetektivin Emmi nicht nur das Aussehen eines Gewürzes, sondern auch seinen Ursprung und damit verschiedene Länder der Erde, die Geschichte und die Verwendung eines Gewürzes erkundet.

Ein Emmi-Cox-Buch ist ein etwas anderes Buch. Es beginnt ganz “normal” mit einer Abenteuergeschichte, die aber – heutzutage noch etwas unüblich gleich in zwei Sprachen  (deutsch / englisch) geschrieben steht. Jedes Emmi-Cox-Buch enthält in einem anschließenden Sach-Teil Informationen zu Biologie, Geografie, Geschichte und/oder Religion, jeweils passend zum Titel-Themengebiet. Damit sachlich richtiges Wissen vermittelt wird, arbeiten wir bei jedem Buch mit Experten zusammen. Nicht zuletzt findet man in jedem Buch ein paar Rezepte zum Nachkochen und/oder -backen. Die Rezepte werden vorher ausprobiert und die Speisen einem Lecker-Test unterzogen, damit es nachher auch schmeckt! Die Jury setzt sich dabei ausnahmslos aus Kindern und Jugendlichen zusammen.

Im Zeitalter von Tütensuppe und Tiefkühlpizza, Fertigbackmischung und Fast Food ist es uns ein Anliegen, Kindern und Jugendlichen ihre Ernährung bewusster zu machen. Wir wollen neugierig machen auf Gewürze und Kräuter, die heutzutage kaum mehr als solche wahrgenommen werden. Wir möchten motivieren, (wieder) einmal selbst „richtig“ zu kochen statt einfach nur ein Pulver ins Wasser zu rühren. Kochen ist Kultur! Unter anderem hierin unterscheiden sich die Kulturen der Welt. Das macht unsere Welt so spannend, wenn man sich mit Spaß und Wissenshunger auf sie einlässt.

In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern viel Vergnügen und eine spannende Horizonterweiterung mit den Büchern des Cox Verlags!

Euer Cox-Verlag-Team

3 Kommentare

  1. Bernd Seidel sagt:

    Hallo Emmi Cox wann erscheint Ihr zweites Buch ? Wir warten schon sehnsüchtig darauf.
    Welchen “Fall” untersucht die Gewürzdetektivin diesmal ? Wir suchen noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für unsere Enkelkinder.
    Viele Grüße
    B.Seidel

    • Solveig sagt:

      Hallo Herr Seidel!
      ich war unterwegs auf der “Suche nach dem Safran-Schatz” – so der Titel des zweiten Buches von Solveig Ariane Prusko.
      Mein Safran-Abenteuer wird ab 20.11.2012 direkt hier beim Cox Verlag erhältlich sein und 14,90 Euro zzgl. Versand kosten.
      Vorbestellungen nehmen wir gern entgegen.
      Falls das Weihnachtsgeschenk signiert werden soll, bitte die Namen angeben, ggf. den gewünschten Text und wohin es
      geschickt werden soll natürlich.

      Liebe Lesegrüße,
      Emmi Cox

  2. Bernd Seidel sagt:

    Hallo,
    der Safran Schatz ist ein super tolles Buch. Danke

    Viele Grüße
    B.Seidel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


+ sieben = 15

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>