Alles neu macht der Mai 2020!

Hier geht’s zum Film: Das Maskentrallala

Und das Buch dazu kommt auch ganz bald, nämlich schon Ende Mai!

Huse kommt!  

Liebe Entdecker-Leser,

nach 6 Monaten Meldepause, abgesagten Buchmessen und Lesungen freuen wir uns über richtig schöne Neuigkeiten beim Cox Verlag! Was es Neues gibt? Eine neue Autorin – und damit eine neues Buch: Huse kommt! Genauer gesagt: “Das Maskentrallala. Wie Huse im Buchladen ihre Angst vor den Masken verlor.” Das Buch zum Film(chen) wird Ende Mai 2020 erscheinen und kann ab sofort natürlich vorbestellt werden – schickt uns einfach eine E-Mail.

Es geht um die Masken, die die Menschen jetzt auf der ganzen Welt alle tragen, um Ansteckungen mit dem Corona-Virus einzugrenzen. Abstand halten, Maske tragen – das sind außer sorgfältigem Händewaschen und desinfizieren und natürlich wenn möglich zuhause bleiben  – weitere Schutzmaßnahmen. Das Maske-Tragen ist uns Menschen lästig und unangenehm, aber vielen Kindern auch unheimlich. Daher haben wir einen kleinen Film mit Huse in der Wäller Buchhandlung in Altenkirchen gedreht. Dieser Film ist ganz spontan entstanden. Die Idee dazu hatte die Erzieherin Anika Talhoff. Von ihr stammt quasi auch das “Drehbuch”, welches es allerdings nicht gibt. Aber bald wird es ein Buch für Kinder im Kita-Alter zum Film geben. Dieses Buch haben Anika Talhoff und Solveig Ariane Prusko gemeinsam geschrieben: Das Maskentrallala, ISBN 97839815144-8-3, (10,00 €).

 

Kommentare sind geschlossen.